Gotthard-Basistunnel Eröffnung

Im Juni 2016 wurde der NEAT Gotthard-Basistunnel feierlich eröffnet. In diesem Zusammenhang sind am ersten Juniwochenende in Erstfeld und Biasca rund 80‘000 Besucher eingetroffen, die die Eröffnung hautnah erleben und ein erstes Mal durch den Tunnel fahren konnten.

PSG 2020 war zusammen mit den Tourismusorganisationen aus der Region /St.Gotthard an einem eigenständigen Pavillon präsent. Für PSG 2020 war die Eröffnung des NEAT Basistunnel eine einmalige Gelegenheit, sich einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und über den Auftrag von PSG 2020, die Ziele, Tätigkeiten und über die kantonsübergreifenden Projekte sowie bereits bestehenden Produkte aktiv zu informieren. Dadurch konnte PSG 2020 aber auch seine Bekanntheit sowie die Akzeptanz bei den Stakeholdern und in der Bevölkerung steigern und einen aktiven Beitrag zur sozialen und kulturellen Entwicklung leisten.

Projektträgerschaft

  • Programm San Gottardo 2020
  • Andermatt Urserntal Tourismus
  • Uri Tourismus
  • Obergoms Tourismus
  • Organizzazione Turistica Bellinzona e Alto Ticino
  • Sedrun Disentis Tourismus
Zu den News: